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Organische Suchmaschinenwerbung mit der AIDA Werbeformel, damit der Surfer auf Ihre Webseite und nicht die Ihrer Mitbewerber klickt




Hier erfahren Sie, warum die AIDA Werbeformel einer der besten Werbetricks überhaupt ist, um auf den organischen Suchergebnissen von Google die Aufmerksamkeit der Surfer gewinnen.

Googles Suchmaschine listet maximal 1000 Webseiten bei einer Suche auf. Auffallen durch die Macht der Worte ist daher Pflicht.

Die organische Suchmaschinenwerbung ist die billigste und auch zeitaufwendigste Variante, um über das Internet neue Kunden zu gewinnen.

Auf jeder Suchergebnisseite listen die Suchmaschinen unterhalb und links von den bezahlten Suchmaschinenwerbeanzeigen die sogenannten organischen Suchergebnisse auf. Dies sind suchmaschinenoptimierte Webseiten, die die Suchmaschinen kostenlos auflisten.

Die Suchmaschinen stellen jede aufgelistete Webseite in vier Zeilen dar. Als erste Zeile erscheint der Webseitentitel, der sich zwischen dem öffnenden und schließenden title-Tag befindet.

Als zweite und dritte Zeile erscheint eine kurze Beschreibung und Zusammenfassung des Seiteninhaltes. Diese Informationen entnimmt die Suchmaschine entweder dem Beschreibungs-Metatag, der sich im Kopfteil einer Webseite befindet, oder die Suchmaschine listet die Überschrift der Webseite und den ersten Satz des Seitentextes auf.

Je häufiger hier die gesuchten Keywords auftauchen und in Fettdruck dargestellt werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie dem Suchmaschinennutzer auffallen.

Das Interesse und den Wunsch zum Anklicken und Anschauen der aufgelisteten Webseite hat der Surfer aber nur, wenn die Seitenbeschreibung nicht nur die Suchbegriffe enthält, sondern auch eine überzeugende, stimulierende und leicht verständliche Botschaft herüberbringt.

Der effektivste Marketingtrick ist die AIDA-Werbeformel zum Erwecken von Wünschen, die jeder hat. Jeder hat das Bedürfnis nach Liebe, Sex, Geld, Arbeit, Anerkennung usw..

AIDA ist die englische Abkürzung für:

  • Attention: Aufmerksamkeit erregen z.B. "Sonderaktion: 100.000 Euro von privat!"
  • Interest: Interesse wecken z.B. "Nur 3 % effektiver Jahreszins."
  • Desire: Wunscherfüllung anbieten z.B. "Laufzeiten bis zu 20 Jahren. Auch ohne Schufaüberprüfung."
  • Action: zum Handeln auffordern z.B. "Nur die ersten 1000 Bewerber erhalten diesen Sonderkredit bei der XYZ-Bank in Berlin"

Nachdem Sie nun also den Klick nahezu erzwungen haben beim Surfer, müssen Sie aber auch halten, was Sie werbewirksam versprochen haben. Mit der richtigen Kundenansprache auf Ihrer Webseite können Sie mit der Kraft der Worte, den Besucher in einen Käufer oder registrierenden Neukunden konvertieren.

Dies erreichen Sie mit den Techniken und Verkaufstricks des Internet-Marketings.

Jeder Surfer hat bestimmte Erwartungen und Verhaltensweisen im Internet, die Sie kennen und gebrauchen müssen.

Wie Sie online das Vertrauen Ihrer Besucher gewinnen...Internet-Marketing beim Kunden beginnen.


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